Nutztierpraxis Rudolph AG

Nutztierpraxis Rudolph AG

Unser Team besteht aus Tierärzten, einer Praxismanagerin und Praxisassistentinnen – Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet, die wir Ihnen gerne kurz vorstellen:

Dr. med. vet. Jürn Rudolph, Praxisinhaber
j.rudolph(at)seetalvet.ch
Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof im Bundesland Sachsen (Deutschland).
Nach dem Studium der Veterinärmedizin in Berlin, Zürich und Bern habe ich mich in Virginia (USA) während zwei Jahren auf dem Gebiet der ambulatorischen Nutztiermedizin weitergebildet. Dort konnte ich auf den grossen amerikanischen Farmen innerhalb kurzer Zeit viel Erfahrung in der Einzeltier- und Herdenmedizin sammeln.
Während des USA-Aufenthaltes lernte ich meine Frau Kristina kennen und so kamen wir 2007 bestens ausgebildet und hoch motiviert in die Schweiz zurück.
Im Jahre 2010 übernahm ich den Nutztieranteil von meinem damaligen Chef Dr. med. vet. Toni Eberli und gründete die heutige Nutztierpraxis Rudolph AG. Mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Frau und unserer drei Kinder freuen wir uns über die stetige Weiterentwicklung der Praxis und schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehr.

Dr. med. vet. Josef Müller
j.mueller(at)seetalvet.ch
Wiederkäuerspezialist.
Nachdem ich meine eigene Praxis in Hitzkirch aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, arbeite ich in der Nutztierpraxis Rudolph AG in einem Teilzeitpensum. Es freut mich, auch nach meiner Pensionierung meine langjährige Erfahrung zum Nutzen der Kundschaft und des jungen Teams einzubringen.

Dr. med. vet. Corinne Bähler
info(at)seetalvet.ch
Kälberspezialistin.
Nach meiner Zweitausbildung als Tierärztin und meiner Doktorarbeit, in welcher ich mich fast ausschliesslich mit Kälbern beschäftigte, durfte ich im Jahr 2008 meine ersten Praxisjahre unter der Obhut und Lehre von Dres. Toni Eberli, Josef Müller und Jürn Rudolph verbringen.
Die Kälber haben mich indes nie losgelassen, so dass ich mittlerweile zu Hause auf unserem Pachtbetrieb unter anderem für die Gesundheit von rund 250 Fressern und Munis verantwortlich bin. Ich führe zudem seit 2010 eine Beratungspraxis für Kälber mit Sitz in Rickenbach (LU), die mich an die verschiedenste Orte der Schweiz führt.
Einmal pro Monat übernehme ich den Wochenend-Notfalldienst in der Nutztierpraxis Rudolph AG und freue mich stets auf das Wiedersehen mit den Bauern. Als Mitglied im Vorstand der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte, der IG Kalbfleisch sowie des Verwaltungsrates der Identitas AG ist es mir wichtig, praxisbezogene Mitarbeit zu leisten.

Dr. med. vet. Georg Walcher
g.walcher(at)seetalvet.ch
Geboren in Österreich bin ich seit 2014 in der Schweiz.
Mein Studium der Veterinärmedizin absolvierte ich an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien und schloss dieses 2006 ab.
2007–2010 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Milchhygiene der Veterinärmedizinischen Universität Wien.
Seit 2014 wirke ich in der Nutztierpraxis mit.

Dr. med. vet. Claudine Bieli
c.bieli(at)seetalvet.ch
Geboren bin ich am 19. August 1987 Im Kanton Baselland.
Meine Kindheit und Jugend habe ich im Baselland verbracht. Direkt nach der Matur ging es nach Bern und von 2007 bis 2012 studierte ich am Tierspital Veterinärmedizin mit Schwerpunkt „Nutztiere“.
Meine Dissertation, die ich 2013–2014 am Tierspital Zürich schrieb, behandelte das Thema „Fettlebersyndrom beim Rind“.
Seit März 2014 bin ich im Team der Nutztierpraxis Rudolph AG.

Med. vet. Regula Egger
info(at)seetalvet.ch
Aufgewachsen im Kanton Solothurn, studierte ich bis 2009 Tiermedizin in Bern.
Neben Assistenzstellen im Kanton Aargau und Solothurn, war ich in Deutschland in Oberfranken und an der Nordsee als Tierärztin tätig. Mein Herz schlägt für die Rinderpraxis.
Ich freue mich, seit dem 1. Dezember 2016 Teil des Teams der Nutztierpraxis Rudolph AG zu sein.

Med. vet. Elena Achermann
info(at)seetalvet.ch
Aufgewachsen in Inwil, schloss ich die Matura im Jahr 2014 an der Kantonsschule Seetal ab. Nach einem Zwischenjahr studierte ich von 2015 bis 2020 Veterinärmedizin an der Universität Zürich mit dem Schwerpunkt Nutztiere. Zudem arbeitete ich während dem Studium 3 Jahre als Pflegerin in der Nutztierklinik des Tierspitals Zürich. Während dieser Zeit konnte ich viele spannende Fälle mitbetreuen und lehrreiche Erfahrungen sammeln. Es freut mich sehr, dass ich seit Januar 2021 das Team der Nutztierpraxis Rudolph ergänzen und unterstützen darf.

Med. vet. Debora Achermann
info(at)seetalvet.ch
Ich bin in Hochdorf aufgewachsen und habe im Jahr 2014 die Matura an der Kantonsschule Seetal in Baldegg abgeschlossen. Im Anschluss absolvierte ich die Lehre zur Landwirtin EFZ. Das Mitarbeiten auf diversen landwirtschaftlichen Betrieben ermöglichte mir einen grossen Einblick in den Umgang mit Nutztieren. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre studierte ich von 2016 bis 2021 Veterinärmedizin an der Universität Bern mit dem Schwerpunkt Nutztiere.
Seit Januar 2022 gehöre ich zum Team der Nutztierpraxis Rudolph AG und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einen wichtigen Beitrag an die Tiergesundheit leisten zu können.

Med. vet. Kathrin Schlapbach
info(at)seetalvet.ch
Ich bin im Kanton Bern (Region Murten) auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach der Schule habe ich zuerst eine Lehre als Fachfrau Gesundheit absolviert und in der Langzeitpflege gearbeitet. Das Veterinärmedizinstudium habe ich 2019 an der Uni Bern abgeschlossen und anschliessend in einer Praxis in Frutigen (BE) gearbeitet. Im Jahr 2022 schrieb ich an meiner Dissertation im Agroscope Posieux (FR). Seit Januar 2023 bin ich Teil des Teams der Nutztierpraxis Rudolph AG.

Dagmar Bättig, Praxismanagerin
d.baettig(at)seetalvet.ch
Ich bin verantwortlich für die Administration und das gesamte Praxismanagement.

Isabelle Buchmeier
info(at)seetalvet.ch
Mit meinen zwei Söhnen und meinen Hunden wohne ich in Eschenbach, wo ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin.
Nach 17-jähriger Tätigkeit im Spital Menziken als Laborangestellte freue ich mich auf neue und interessante Herausforderungen in der Nutztierpraxis Rudolph AG.

Yvonne Pfyffer
info(at)seetalvet.ch
Als gelernte Arzt-, Tierarzthelferin und Tierheilpraktikerin unterstütze ich das Team seit Januar 2019 in einem Teilzeitpensum.

Brigitte Bühlmann
info(at)seetalvet.ch
Als gelernte kaufmännische Angestellte und Bäuerin unterstütze ich das Team im Büro seit Mai 2020 in einem Teilzeitpensum.

Adriana Beeler
info(at)seetalvet.ch
Ich unterstütze das Team in einem Teilzeitpensum seit September 2017 bei administrativen Aufgaben.

Céline Kolb
info(at)seetalvet.ch
Ich absolviere momentan den Master in Betriebswirtschaftlehre in Bern. Seit Ende 2021 unterstütze ich das Team in der Praxis einmal wöchentlich bei diversen Aufgaben.

© 2024 seetalvet.ch